Kreuzfahrtangebote

- Kreuzfahrtschnäppchen

Kreuzfahrten

- Schnupperkreuzfahrt

- Minikreuzfahrt (allgemein)

- Minikreuzfahrt Kiel-Oslo

Kreuzfahrthafen Abfahrt

- Hafen Genua

- Hafen Savona

- Hafen Venedig

- Kreuzfahrten ab Hamburg

- Kreuzfahrten ab Kiel

- Kreuzfahrten ab Warnemünde

Beliebte Reedereien

- AIDA Kreuzfahrten

- Costa Kreuzfahrten

- MSC Kreuzfahrten

- TUI Cruises Kreuzfahrten

Beliebte Fahrgebiete

- Kreuzfahrt Kanaren

- Kreuzfahrtziele Kanaren

- Kreuzfahrt Karibik

- Kreuzfahrt Mittelmeer

- Östliches Mittelmeer

- Westliches Mittelmeer

Kreuzfahrttipps

- Die optimale Kabine

- Die optimale Route

- Tendern

- Welches Kreuzfahrtschiff buchen?

Service

- Minikreuzfahrt & Kreuzfahrt

- Impressum & Kontakt

Kreuzfahrt Kanaren 2018, 2019, 2020 Kanaren Kreuzfahrt

Kreuzfahrt Kanaren Infos & Angebote; Kanaren Kreuzfahrt 2018, 2019, 2020

Wer sich für eine Kreuzfahrt Kanaren entscheidet, der kann in der Regel zwischen vier Varianten wählen, in die sich diese Routen auf regelmäßigen Kreuzfahrten grob einteilen lassen. Das sind Kanaren mit Madeira, Kanaren mit Marokko, Kanaren mit Kapverden und als vierte Variante Mittelmeer - Kanarische Inseln - Mittelmeer. Dabei gibt es dann je nach Reederei und Kreuzfahrtschiff noch unterschiedliche Untervarianten, welche Inseln und weitere Ziele in welcher Reihenfolge angefahren werden.

Hier im Vergleich die passende Kreuzfahrt Kanaren 2018, 2019 & 2020 finden & buchen

Hier gibt es Angebote direkt auf der Website von AIDA

Neben den Schiffen von AIDA Cruises und TUI Cruises (Mein Schiff) fahren hier MSC Kreuzfahrten, Costa Kreuzfahrten, NCL (Norwegean Cruise Line), Royal Caribbean, sowie verschiedene weitere Kreuzfahrtgesellschaften.

Da bis auf die letzte Variante immer die Kanarischen Inseln selbst auch der Ausgangspunkt einer Kanaren Kreuzfahrt sind, möchten wir uns mit diesen genauer befassen.

Abfahrtshafen Las Palmas

Während in den letzten auch von Santa Cruz de Tenerife aus gestartet wurde, hat sich inzwischen Las Palmas de Gran Canaria als nahezu einziger Abfahrtshafen einer Kanaren Kreuzfahrt etabliert.

Vor allem die Schiffe von AIDA und TUI Cruises (Mein Schiff) starten nur noch ab Gran Canaria, wo sich der Kreuzfahrthafen im Nordosten der Insel, zentral in der Hauptstadt Las Palmas befindet. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. knapp 30 Minuten und ist im Reisepreis enthalten, wenn man Flug und Kreuzfahrt als Paket gebucht hat.

Wer dagegen die Schiffsreise und den Flug einzeln gebucht hat, der hat die Möglichkeit sich per Taxi zum Kreuzfahrtterminal bringen zu lassen.

Der Check-In auf dem Schiff erfolgt dann sozusagen fortlaufend, so wie die Passagiere von ihren Flügen ankommen.

Beliebte Reiseziele bzw. Kreuzfahrthäfen

Natürlich sind stehen vor allem die größeren Kanarischen Inseln im Mittelpunkt der Reisen und so ist es kein Wunder, dass vor allem Teneriffa und Fuerteventura wichtige Stationen sind. Dazu kommen Lanzarote und La Palma, sowie nur ganz selten El Hierro und La Gomera. Dagegen ist Madeira ein fest eingeplantes Ziel, weil die weit abgelegene Insel nicht nur sehr sehenswert ist, sondern außerdem die Möglichkeit eröffnet auch mal eine längere Strecke auf See zu verbringen und damit das Schiff zu nutzen.

Die beliebtesten Routen der Mein Schiff 2 waren im Winter 2016/2017 Las Palmas - Funchal (Madeira) - Santa Cruz de la Palma - Santa Cruz de Tenerife - Puerto del Rosario (Fuerteventura) - Las Palmas bzw. Las Palmas - Agadir (Marokko) - Arrecife (Lanzarote) - Santa Cruz de Tenerife - San Sebastián de la Gomera - Las Palmas.  Dies ermöglicht teilweise auch die Buchung einer 14-tägigen Kreuzfahrt, durch die Kombination zweier Reisen.

Eine beliebte Route der AIDAblu ist Las Palmas - Funchal (Madeira) - Arrecife (Lanzarote) - Puerto del Rosario (Fuerteventura) - Santa Cruz de Tenerife - Las Palmas. Dagegen fährt die AIDAsol nicht Puerto del Rosario sondern Santa Cruz de la Palma an.

Alternativ zur Kombination mit Madeira kann, wie oben schon gezeigt, auch eine Route mit Casablanca oder Agadir (Marokko) oder den Kapverden gebucht werden und auch Routen mit den Azoren oder dem Mittelmeer werden angeboten.

Einige Kurzinfos zu den Kreuzfahrtzielen Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote und Madeira, die wir aus eigener Erfahrung kennen, finden Sie hier.