Kreuzfahrtangebote

- Kreuzfahrtschnäppchen

Kreuzfahrten

- Schnupperkreuzfahrt

- Minikreuzfahrt (allgemein)

- Minikreuzfahrt Kiel-Oslo

Kreuzfahrthafen Abfahrt

- Hafen Genua

- Hafen Savona

- Hafen Venedig

- Kreuzfahrten ab Hamburg

- Kreuzfahrten ab Kiel

- Kreuzfahrten ab Warnemünde

Beliebte Reedereien

- AIDA Kreuzfahrten

- Costa Kreuzfahrten

- MSC Kreuzfahrten

- TUI Cruises Kreuzfahrten

Kreuzfahrtschiffe

- AIDAbella

- AIDAblu

- AIDAcara

- AIDAdiva

- AIDAluna

- AIDAaura & AIDAvita

- Mein Schiff 1

Beliebte Fahrgebiete

- Kreuzfahrt Kanaren

- Kreuzfahrtziele Kanaren

- Kreuzfahrt Karibik

- Kreuzfahrt Mittelmeer

- Östliches Mittelmeer

- Westliches Mittelmeer

Kreuzfahrttipps

- Die optimale Kabine

- Die optimale Route

- Tendern

- Welches Kreuzfahrtschiff buchen?

Service

- Minikreuzfahrt & Kreuzfahrt

- Impressum & Kontakt

AIDAblu

Kreuzfahrtangebote & Infos über AIDAblu und AIDAblu Kreuzfahrten 2018

Die AIDAblu wurde als damals neuestes Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte am 9. Februar 2010 getauft und stach das erste Mal in See. Mit 1096 Passagierkabinen und 251,89 Metern Länge sowie 32,20 Metern Breite war die AIDAblu zudem das damals größte Schiff von AIDA Cruises. Die AIDAblu verfügte im übrigen damals auch über den größten Kussmund der Flotte, der satte 21 Meter misst.

Hier im Vergleich alle AIDAblu Kreuzfahrten 2018, 2019, 2020 finden und online buchen

Hier gibt es Angebote direkt auf der Website von AIDA

Wellness wird auf der AIDAblu sehr groß geschrieben. Erstmals werden auf diesem Kreuzfahrtschiff so genannte Spa Außenkabinen angeboten, die über einen direkten Zugang zum AIDA Body & Soul Spa Bereich besitzen. Darüber hinaus verfügen diese Kabinen über das farblich gleich gestaltete Kabinendesign wie der Spa Bereich, ein VIP Set mit kostenlosen Spa Proben, Bademäntel und Badeschuhe. Eine entspannende Musik begleitet die Gäste der Spakabinen zudem auf dem Flur. In den Spa Deluxe Suiten befinden sich zusätzlich noch eine Whirlpoolwanne und Fitnessgeräte.

Natürlich kann man auf der AIDA blu auch „normale“ Kabinen buchen. Zur Wahl stehen dann Innenkabinen, Außenkabinen, Balkonkabinen, Panorama Suiten und Deluxe Suiten.

Das, was die AIDA blu im Vergleich zu ihren älteren Schwesternschiffen einzigartig macht, ist die bereits erwähnt größte schwimmende Wellness Oase und die gastronomische Vielfalt. Neben den Klassikern Markt Restaurant, Rossini Restaurant und den Gourmet Restaurants bietet die AIDA blu auch ein eigenes Brauhaus. Dort wird das Bier selbst gebraut und herzhafte Speisen (bayrisch) werden angeboten.

Im Bella Donna Restaurant kann man sich mit italienischen Speisen verwöhnen lassen und im East Restaurant kommen Liebhaber der asiatischen Küche auf ihre Kosten. Dank der Philosophie der AIDA sind die Speisen und die Getränke zu den Mahlzeiten inklusive. Zahlreiche Bars sorgen zudem dafür, dass keine Kehle trocken bleiben muss.

Ein weiteres Highlight auf der AIDA blu ist die so genannte Bugcam. Hier kann man genau das sehen, was der Kapitän vor Augen hat. Livebilder werden im übrigen auch ins Internet gestellt.

Zahlreiche Sonnendecks sorgen auch an Seetagen dafür, dass man sich ausruhen und entspannen kann. Für Sportbegeisterte Gäste gibt es einen Joggingparcours, einen Golfplatz und einen Fitnessraum. Für Notfälle gibt es natürlich auch auf der AIDA blu ein bordeigenes Hospital. So steht entspannten Ferien nichts mehr im Wege.