Kreuzfahrtangebote

- Kreuzfahrtschnäppchen

Kreuzfahrten

- Schnupperkreuzfahrt

- Minikreuzfahrt (allgemein)

- Minikreuzfahrt Kiel-Oslo

Kreuzfahrthafen Abfahrt

- Hafen Genua

- Hafen Savona

- Hafen Venedig

- Kreuzfahrten ab Hamburg

- Kreuzfahrten ab Kiel

- Kreuzfahrten ab Warnemünde

Beliebte Reedereien

- AIDA Kreuzfahrten

- Costa Kreuzfahrten

- MSC Kreuzfahrten

- TUI Cruises Kreuzfahrten

Kreuzfahrtschiffe

- AIDAbella

- AIDAblu

- AIDAcara

- AIDAdiva

- AIDAluna

- AIDAaura & AIDAvita

- Mein Schiff 1

Beliebte Fahrgebiete

- Kreuzfahrt Kanaren

- Kreuzfahrtziele Kanaren

- Kreuzfahrt Karibik

- Kreuzfahrt Mittelmeer

- Östliches Mittelmeer

- Westliches Mittelmeer

Kreuzfahrttipps

- Die optimale Kabine

- Die optimale Route

- Tendern

- Welches Kreuzfahrtschiff buchen?

Service

- Minikreuzfahrt & Kreuzfahrt

- Impressum & Kontakt

Mein Schiff 1

Kreuzfahrtangebote & Infos über Mein Schiff 1 von Tui Cruises Kreuzfahrten

Das Kreuzfahrtschiff mit dem verheißungsvollen Namen Mein Schiff 1 ist das erste Kreuzfahrtschiff der Reederei TUI Cruises. Seit dem Jahr 2009 fährt die Mein Schiff 1 für den deutschen Reiseveranstalters TUI. Vorher war es unter dem Namen Galaxy und Celebrity Galaxy bekannt. Nach der Übernahme durch die TUI wurde das Schiff natürlich rundum erneuert und für den deutschen Kreuzfahrtmarkt in Dienst gestellt.

Hier im Vergleich alle Mein Schiff 1 Kreuzfahrten finden und online buchen

Die Mein Schiff 1 verfügt über insgesamt 14 Decks. Auf Deck 4 befindet sich ein bordeigenes Hospital, das für Notfälle sehr gut ausgestattet ist. Auf Deck 5 befindet sich die Rezeption, das Richard’s Feines Essen Restaurant, die Blaue Welt Bar, der Counter zur Buchung von Landausflügen und die Golf- und Fahrradverleihstation. Deck 6 ist ein so genanntes Promenadendeck. Das Restaurant Atlantik, die TUI Bar, die Fotogalerie mit Bildern der Gäste, das Atrium (für Abendveranstaltungen) und die Reiseleitung befinden sich ebenfalls auf Deck 6.

Ein Highlight auf Deck 7 ist die beeindruckende Aussicht Bar mit zum Teil spektakulären Aussichten. Das Steakhouse Restaurant rundet das kulinarische Angebot auf Deck 7 ab. Für Familien mit Kindern wird das Deck 9 sehr interessant sein, denn hier ist der Kids Club beheimatet.

Auf Deck 11 kommen Liebhaber der Gastronomie auf ihre Kosten, denn neben Gosch Sylt befindet sich hier das Buffet Restaurant Anckelmannplatz, der Cliff 24 Grill, die Unverzicht Bar, Die Tapas y Mar Bar und die Wellness Bar. Deck 12 und Deck 14 sind sowohl für sportbegeisterte Menschen geeignet als auch für Wellnessurlauber. Ein Besuch der Himmel & Meer Lounge in den Abendstunden ist besonders zu empfehlen, denn hier kann man den Sternenhimmel hautnah erleben.

Die Kabinen der Mein Schiff 1 sind sehr großzügig und modern ausgestattet. Zur Wahl stehen 307 Innenkabinen, 225 Außenkabinen und 430 Balkonkabinen. Für Gäste, die sich etwas mehr Luxus gönnen möchten, stehen zudem Junior Suiten und Suiten zur Verfügung.

Im Reisepreis der Mein Schiff 1 sind viele Leistungen bereits inklusive. Die Tischgetränke sind zu den Hauptmahlzeiten im Atlantik und im Buffet Restaurant inklusive. Für alle Reisen gilt automatisch das Premium Alles inklusive, dann sind zusätzlich auch noch die Getränke an den Bars und Lounges inklusive. Einzig die drei Restaurants Steakhouse, Richards Feines Essen und die Blaue Welt Sushi Bar können gegen einen Aufpreis reserviert werden. Entertainment für Erwachsene und Kinder, Sport und Trinkgelder sind natürlich auch im Reisepreis bereits inbegriffen.